So sieht der übliche Ablauf aus:

Nachdem wir einen Auftrag von euch erhalten haben, findet ein kleines Vorgespräch statt, um die Details und den Ablauf vom Hochzeitstag zu besprechen. Hier könnt ihr uns eure Wünsche und Vorstellungen mitteilen, damit wir diese am besten umsetzen können. Auch unser kurzer Vertrag kann am gleichen Tag schnell erledigt werden. Diesen können wir auch schon vorher zusenden.

Das ganze Vorgespräch dauert etwa eine Stunde, es sei denn, wir drehen am gleichen Tag noch ein Prewedding-Video, falls ihr dieses zusätzlich dazu bucht. Dafür werden dann noch etwa 2 Stunden benötigt.

Wenn ein Prewedding-Video dabei ist, dann sollte unser Vorgespräch lange vor der Hochzeit stattfinden, damit wir noch genügend Zeit für den Schnitt haben. Auch der Ort spielt hier eine Rolle. Wir können uns z.B. am Trauungsort treffen oder vor der Feierlocation. Es können aber auch andere schöne Orte sein, die sich für das Video eignen.

Falls ihr nicht wisst, was man als Prewedding-Video filmen soll, hier einige Ideen:

• Interview zu eurem Kennenlernen, dem Heiratsantrag, der Hochzeitsplanung usw., auch die Liebeserklärung passt gut in so ein Video. So bekommen eure Gäste Infos über euch als Paar in einer schönen und unterhaltsamen Form.
• Reines Musikvideo, ohne Sprachaufnahmen. Dieses kann die Hochzeitsvorbereitung zeigen oder andere gemeinsame Aktivitäten. Zwischendurch können romantische Szenen vorkommen.
• Danksagung an die Eltern. Auch das sieht mit romantischen Szenen zwischendurch gut aus.
• Etwas lustiges, eine Überraschung bzw. Videobotschaft.

Ein Prewedding-Video ist auch für das Paar selbst eine schöne Erinnerung an die Zeit kurz vor der Hochzeit.

Nach der Hochzeit:

Um aus dem Rohmaterial das beste raus zu holen und den Film unterhaltsam zu gestalten, nehme ich mir für den Schnitt gerne genügend Zeit. Innerhalb von 1-2 Monaten wird der Film und Clip fertig sein. Vor dem verschicken, werden diese erst auf meiner, nicht öffentlichen Unterseite eingebaut, damit ihr nach dem Anschauen evt. Änderungen vornehmen könnt.